Über uns

 

Amir Rezaii gründete das Unternehmen Amir Rezaii ARCHITECTS 2013. In einem jungen Team wird interdisziplinär an der Schnittstelle von klassischer Architektur, Design und Marke im Raum gearbeitet.

Amir Rezaii lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hamburg. Sein beruflicher Werdegang umfasst viele Facetten: Von Architektur und Innenarchitektur über Produktdesign und Branding bis hin zu Ausstellungen und Messeauftritten. Von 2010 an war er als Head of Marketing ppa. für alle markenstrategischen Themen des Heiztechnikherstellers Viessmann verantwortlich. 2005 baute er die standortübergreifende Unit "Corporate Architecture" bei der Peter Schmidt Group auf und gab vielen nationalen und internationalen Marken auch räumlich ein Gesicht. Zuvor arbeitete er als klassischer Architekt bei BRT Architekten | Bothe Richter Teherani. Sein Studium für Architektur und Städtebau absolvierte er an der Bauhaus Universität in Weimar und an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg.